Ein Treffer ins Glück

Ein letztes Mal seinen Lieblingsvereins Austria Salzburg spielen zu sehen, war der große Wunsch des schwerkranken Johanns.

Einmal mehr bei einem Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft Austria Salzbburg dabei zu sein – das war der sehnlichste Wunsch unseres geschätzten Fahrgasts Johann. Am vergangenen Wochenende wurde sein Traum schließlich Realität.

Als Austria Salzburg gegen Schwaz spielte - und gewann, erfüllte die Samariter-Wunschfahrt Johanns Herzenswunsch. Gemeinsam mit seiner Frau, seiner Tagesheimbetreuerin und unserem ehrenamtlichen Wunschfahrt-Team verfolgte er gespannt das Spiel. Als Austria Salzburg dann auch noch 3:1 gewann, hätte Johann nicht glücklicher sein können.    

Der Höhepunkt des Tages ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Mannschaftskapitän Matthias Theiner überreichte Johann ein Trikot und auch vom Fan-Club Curva-Viola bekam er spontan einen Schal geschenkt. Bei so viel Wertschätzung wurde es Johann trotz des kalten Wetters warm ums Herz. Zutiefst berührt saugte er die kostbaren Momente, umgeben von seinen Liebsten und den Spielern seiner Lieblingsmannschaft, auf. So vergaß er seine Erkrankung und seine Sorgen für die Zeit des Spiels. Und nicht nur das: Auch wenn das Spiel bereits vorüber ist, ist Johann immer noch nicht aus dem Schwärmen herausgekommen, berichtet seine Gattin.

Suche schließen