Tag des Ehrenamts

Heute ist Tag des Ehrenamts und da wollen wir Danke sagen - an alle Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und gemeinsam mit uns tagtäglich helfen.

Egal ob beim Internetcafé ZwischenSchritt, beim Besuchsdienst oder in unseren LernLEOs - wir freuen uns immer über die tatkräftige Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen bei unseren Projekten!

Die vielen Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sei es im Rettungsdienst, in der Flüchtlingshilfe, bei unseren Rettungshunden oder bei der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel, sowie viele weitere Bereiche, findet ihr auch unter www.samariterwien.at/ehrenamt.

Wir freuen uns auf euch!

Im Internetcafé ZwischenSchritt bekommen wohnungslose Menschen Zugang zu computern und Internet und die Möglichkeit, zu surfen, mailen und chatten.

Im Rettungsdienst arbeiten viele ehrenamtliche Mitarbeiter:innen.

Das umweltfreundliche Projekt „Gemeinsam Radln“ ermöglicht älteren Menschen mehr Mobilität und ein kleines Reiseglück.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen unterstützen uns in verschiedenen Bereichen.

In den LernLEOs wird gemeinsam gelesen, gelernt und gespielt.

Im Samariter Suppentopf bekommen armutsbetroffene Menschen warme Speisen.

Unsere Hunde der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten sind von ganzem Herzen Samariter:innen und besuchen Kinder und Senior:innen um ihnen Unterstützung und Freude zu bringen. Die Rettungshunde der Hundestaffel Simmering sind im Einsatz um vermisste, oder verschüttete Personen zu suchen.

In unseren Sozialmärkten werden wir tatkräftig von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen unterstützt.

Auch Hauben und Schals strickte eine ehrenamtliche Mitarbeiterin für armutsbetroffene Menschen.

Suche schließen